Aktuelle Termine

  • 09.02.2024: Er+Sie Schießen
  • 01.03.2024:Gaudi-Schießen
  • 22.03.2024: Endschießen mit Ostereier
Schießleitung 2023-2024
Termine 2023-2024


Böllerschützen

Keine aktuellen Termine.


Schießzeiten

September bis April
Immer Freitags
  • ab 18:30 Uhr Jugend
  • ab 20:00 Uhr Erwachsene

Zusätzlich jeden 1. Sonntag im Monat ab 01.10.2023:
Offenes Training unsere Schützenjugend sowie alle Interessierten






Hier findest Du uns:

dummyKanoneSchiessstandBoellerfest Tag-4-Festsonntag 203PokaleBoellerschuetzen

Deutsche Meisterschaft

2018

Luftpistole
In der Jugendklasse konnte sich Thomas Voggenauer auf dem 67. Rang platzieren mit 336 Ringen, Johannes Seitz jun. holte sich mit 556 Ringen den 53. Platz.
LP-Standard
Nach mehreren Oberbayerischen und Bayerischen Meistertiteln gelang unserem Luftpistolentalent Johannes Seitz jun. bei den Deutschen Meisterschaften in München-Hochbrück der "große Wurf" - in der Disziplin LP Standard wurde er bei den Herren völlig überraschend Deutscher Meister. Er siegte mit 369 Ringen mit zwei Ringen Vorsprung vor einem Schützen aus dem Rheinischen Schützenbund. Bei LP Standard werden 8 Serien a' 5 Schuss auf eine Pistolenscheibe abgegeben - für die ersten vier Serien stehen dem Schützen dafür jeweils 150 Sekunden zur Verfügung, für die anderen vier Serien dann nur noch jeweils 20 Sekunden. Johannes bewies dabei unglaubliche Nervenstärke, schoss er doch in der letzten Serie herausragende 97 Ringe was letztendlich den Wettkampf für ihn entschied. Bei dem Wettkampf trat er für den Schützenverein "Fröhlichkeit" Griesstätt an den Stand - in Schonstett schießt er als Einziger diese Disziplin und mit zwei Griesstättern konnte man bei Meisterschaften als Mannschaft antreten. Schützenmeister Michael Albersinger aus Griesstätt (rechts) und Martin Voggenauer von den Schlossschützen Schonstett (links) gratulierten Johannes Seitz zu dessen Erfolg.
  • Deutsche Meisterschaft
  • Ehrung Deutsche Meisterschaft