Aktuelle Termine

  • 09.02.2024: Er+Sie Schießen
  • 01.03.2024:Gaudi-Schießen
  • 22.03.2024: Endschießen mit Ostereier
Schießleitung 2023-2024
Termine 2023-2024


Böllerschützen

Keine aktuellen Termine.


Schießzeiten

September bis April
Immer Freitags
  • ab 18:30 Uhr Jugend
  • ab 20:00 Uhr Erwachsene

Zusätzlich jeden 1. Sonntag im Monat ab 01.10.2023:
Offenes Training unsere Schützenjugend sowie alle Interessierten






Hier findest Du uns:

dummyKanoneSchiessstandBoellerfest Tag-4-Festsonntag 203PokaleBoellerschuetzen

Sportliche Highlights

Anfangsschießen 2023

Zum Anfangsschießen am 29.09.2023 der Schützenjugend der Schlossschützen Schonstett stiftete Jugendleiter Johannes Seitz jun. seinen Schützlingen eine Schützenscheibe. Milena Murner konnte sich mit einem 52 Teiler den 1. Platz sichern und gewann die Schützenscheibe.


Zum Anfangsschießen am 29.09.2023 der Schlossschützen stiftete Herr Paul Dirnecker, 1. Bürgermeister der Gemeinde Schonstett, eine Schützenscheibe. Bianca Murner konnte sich mit einem 19 Teiler den 1. Platz sichern und gewann die Schützenscheibe.

Foto 1: Die Jugendleitung Johannes Seitz jun. mit der Siegerin Milena Murner.
Foto 2: Schützenmeister Johannes Seitz bei der Übergabe der gestifteten Scheibe von Herrn Dirnecker  mit der glücklichen Gewinnerin Bianca Murner.


 

IMG 20230929 224151 976     IMG 20231004 172503 804             
        Foto 1                    Foto 2

Anfangsschießen 2022

Die vom Verein gestiftete Schützenscheibe zum Anfangsschießen der Schlossschützen Schonstett gewann bei der Jugend Elin Schopka vor Benedikt Frank und Merlin Schopka. Für die Schützenklasse hatte Schützenmeister Johannes Seitz eine Geburtstagsscheibe gestiftet. Hier setzte sich Luca Bauer gegen Harald Frank und Martin Voggenauer durch.
Foto 1: Die Jugendleiter Johannes Seitz jun. und Bianca Murner mit der Siegerin Elin Schopka
Foto 2: Schützenmeister Johannes Seitz bei der Übergabe seiner Geburtstagsscheibe an den glücklichen Gewinner Luca Bauer.
  • DSC01161
  • DSC01169

Anfangsschießen 2020 - Jugend

Zum Anfangsschießen der Schützenjugend der Schlossschützen Schonstett stiftete Jugendleiter Johannes Seitz jun. seinen Schützlingen eine Schützenscheibe. Das Glück des Tüchtigen hatte am Ende eines spannenden Wettkampfs Julian Putz.

Foto: Schützenmeister Johannes Seitz und Jugendleiter Johannes Seitz jun. (links) mit dem glücklichen Gewinner.
  • 20200926 135013

Anfangsschießen 2020

Martin Lautenschlager (rechts) gewann beim Anfangsschießen der Schlossschützen mit nur 0,7 Teiler Vorsprung die von Schützenmeister Johannes Seitz (links) gestiftete Schützenscheibe vor Erich Böck, Georg Murner und Magdalena Seitz.  
  • DSC00994

Geburtstagsscheibe Herbert Niedermeier

Anlässlich seines 50. Geburtstages spendete Herbert Niedermeier (rechts) den Schlossschützen eine Schützenscheibe. Da war es nur selbstverständlich, dass derjenige gewinnen sollte dessen Blattl  am nächsten zum 50-Teiler lag. Am Ende hatte Erich Böck (links) das Glück des Tüchtigen und landete bis auf 2,9 Teiler am vorgegebenen Ziel. Nur ganz knapp dahinter landeten Bianca Murner, Rupert Liegl, Josef Bichler, Franz Sonnenholzner und Georg Murner auf den nächsten Plätzen.

Foto: Erich Böck (links) mit Herbert Niedermeier (rechts).
  • DSC00915

Bürgermeisterscheibe Josef Fink

Insgesamt 20 Aktive beteiligten sich am Schießen um die von Bürgermeister Josef Fink gestiftete Schützenscheibe. Das Glück auf ihrer Seite hatte Magdalena Seitz, sie gewann nach einem spannenden Wettkampf die Schützenscheibe mit einem 11,0 Teiler vor Josef Bichler, Luca Bauer, Martin Voggenauer und Sandro Tasser.

Foto: Bürgermeister Josef Fink mit der glücklichen Siegerin Magdalena Seitz.  
  • DSC00852

Anfangsschießen 2019

Mit schon teils beachtlichen Ergebnissen starteten die Schlossschützen Schonstett in die neue Saison. Herausragend die Leistung von Johannes Seitz jun. mit der Luftpistole mit 382 Ringen. Die von Bianca Murner gestiftete Schützenscheibe für die Jungschützen gewann Thomas Voggenauer (rechts) vor Luca Bauer sowie Annalena und Fabian Walter. Bei den Erwachsenen setzte sich Erich Böck knapp gegen die Geschwister Johannes und Magdalena Seitz durch. 

Foto: Erich Böck und Thomas Voggenauer (von links)
  • DSC00832

Er- und Sie-Schießen 2019

Insgesamt 12 Paare beteiligten sich am Er- und Sie-Schießen der Schlossschützen Schonstett. Nach einem spannenden Wettkampf setzten sich Monika und Martin Voggenauer mit 184,5 Punkten gegen Magdalena Seitz und ihren Bruder Johannes mit 217,2 Punkten, Alexandra und Konrad Hainzl mit 301,0 Punkten sowie Sylvia und Herbert Niedermeier mit 310,8 Punkten durch und wiederholten damit ihren Erfolg aus dem Vorjahr.

Foto: Monika und Martin Voggenauer mit dem Wanderpokal.  
  • DSC00696

Anfangsschießen 2018

Einen spannenden Wettkampf um die von Erich Böck gestiftete Schützenscheibe lieferten sich die Aktiven der Schlossschützen Schonstett beim gut besuchten Anfangsschießen. Am Ende entschieden winzige 0,5 Teiler zu Gunsten von Johannes Seitz jun.. Er siegte vor seinem Vater Johannes sen. und Georg Murner.

Foto: Erich Böck (rechts) bei der Übergabe der Schützenscheibe an den glücklichen Gewinner.
  • DSC00506